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Teilekatalog Kupplung/-anbauteile Kupplungsscheibe

Kupplungsscheibe (Kupplung)

Hersteller ein-/ausblenden LuK 1 Hersteller ein-/ausblenden VALEO 1 Hersteller ein-/ausblenden SACHS PERFORMANCE 2
LuK Kupplungsscheibe 320 0051 11
Artikelnummer
320 0051 11

LuK - Kupplungsscheibe

 

Fahrzeugktiterien

Getr.Typ:
F16

Artikeleigenschaften

Ø:
200 mm
Zähnez.:
24
Techn. Informationsnummer:
TSFV
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Kein Produktbild
vorhanden
Artikelnummer
355602

VALEO - Kupplungsscheibe

 

Fahrzeugktiterien

Bj. ab:
08.1985
Motorcode:
C18NE
Getr.Typ:
F16
Getriebeart:
Schaltgetriebe

Artikeleigenschaften

Neuteil
Außendurchmesser:
200 mm
Version:
X
Zähnez.:
24
Nabenprofil:
20,7 x 18,3
Gewicht:
0,99 kg
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Kein Produktbild
vorhanden
Artikelnummer
881864 002602

SACHS PERFORMANCE - Kupplungsscheibe Performance
Performance

 

Artikeleigenschaften

Zähnez.:
24
Nabenprofil:
18,3x20,4-24N
Kenngröße:
200S
Kupplungsausführung:
starre Sinterscheibe
Ø:
200 mm

Allgemeine Information

Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenübereiner Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber derSerien-Kupplungsscheibe: höhere thermische Belastbarkeit als
organischer Reibbelag, höheres übertragbares Drehmoment
gegenüber organischem Reibbelag, sehr resistent gegen
Schmutz , Aggressives Anfahrverhalten.
Einsatzgebiete: Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye,
Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen
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SACHS PERFORMANCE Kupplungsscheibe 881864 99D104
Artikelnummer
881864 99D104

SACHS PERFORMANCE - Kupplungsscheibe Performance
Performance

 

Artikeleigenschaften

Zähnez.:
24
Nabenprofil:
18,3x20,4-24N
Kenngröße:
200B
Kupplungsausführung:
starre Kupplungsscheibe mit organischen Belegen
Ø:
200 mm

Allgemeine Information

Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenübereiner Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber derSerien-Kupplungsscheibe: höheres übertragbares Drehmoment,
höhere Berstdrehzahl, Anfahrverhalten ähnlich wie in Serie,
bei fehlen der Belagfeder ist das Anfahrverhalten
sportlicher.
Einsatzgebiete: Einsatz bei Zweimassenschwungrädern,
Chip-Tuning, Turbo- und Kompressorumbauten, Anhängerbetrieb,
Nutzfahrzeuge, Schneeräumbetrieb, PKW: Ärztenotdienst,
Fahrschule, Taxi, Fahrzeuge mit maximaler Zuladung und
entsprechend hoher Belastung (Baustellenfahrzeuge,
Abschleppdienst, Wohnmobile, Kranken- und Notarztwagen
etc.), Vielfahrerfahrzeuge (z.B. Firmenwagen),
1/4-Meilen-Rennen, Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rally,
Slalom, Drift
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