arrow 3,99€ Versandkosten innerhalb Deutschland arrow 200.000 Artikel ab Lager
Herzlich Willkommen bei X1-Autoteile | anmelden

FahrzeugdirektsucheiAm besten können Sie Ihr Fahrzeug über die HSN (Herstellerschlüsselnummer) und TSN (Typenschlüsselnummer), die sogenannte KBA-Nummer (Kraftfahrt-Bundesamt) identifizieren. Diese finden Sie in Ihrem Fahrzeugschein.

Alter Fahrzeugschein:
zu 2 (HSN) / zu 3 (TSN)

Neuer Fahrzeugschein:
zu 2.1 (HSN) / zu 2.2 (TSN)

Universalartikel

Lacke & Zubehör

Login

Universalartikel Chemie & Technische Reiniger Dieselpartikelfilter Reiniger

Dieselpartikelfilter Reiniger

Hersteller ein-/ausblenden Car1 1 Hersteller ein-/ausblenden PRESTO 1 Hersteller ein-/ausblenden CARTECHNIC 1 Hersteller ein-/ausblenden PETEC 1 Hersteller ein-/ausblenden X1-Autoteile 1
Car1 Dieselpartikelfilter Reiniger CO 3614
1 weiteres Produktbild
Artikelnummer
CO 3614

Car1 - Dieselpartikelfilter Reiniger

 

Artikeleigenschaften

Inhalt:
400 ml

Allgemeine Information

Reiniger für Dieselrußpartikelfilter. Mittel zum Lösen und Entfernen von Kohlenstoff- und Asche-Ablagerungen in Diesel-Partikelfiltern ohne Demontage. Verdampft ohne Rückstände, nicht entzündlich.
7, 95
1L = 19,87 €
Inhalt: 400ml
inkl. 19% MwSt zzgl. Versand
 
 
Online bis 12:00 Uhr bestellen
Versand heute
 
 
Reservieren bis 12:00 Uhr
heute ab 15:45 Uhr
in Chemnitz abholen
 
 
in den Warenkorb

Achtung
Kennzeichnung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008:
Behälter steht unter Druck: kann bei Erwärmung bersten.
PRESTO Dieselpartikelfilter Reiniger 416613
1 weiteres Produktbild
Artikelnummer
416613

PRESTO - Dieselpartikelfilter Reiniger DPF-Reiniger
DPF-Reiniger

 

Allgemeine Information

Effektiver Reiniger für Dieselrußpartikelfilter. Zum Lösen und Entfernen von Kohlenstoff- und Asche-Ablagerungen in Diesel-Partikelfiltern.

Die Reinigung ist ohne Demontage des Filters möglich. Das Produkt hat eine schnelle Wirkung und ist nicht korrosiv. Der presto DPF-Reiniger ist zudem lösemittelfrei und unbrennbar.

Kurzinformation

Anwendung:

  • Bitte die Hinweise des Fahrzeugherstellers beachten. Sollte das Fahrzeug aufgrund des verstopften Dieselpartikelfilters nicht anspringen, darf die Reinigung nicht durchgeführt werden. Nur zur Verwendung durch Fachpersonal.
  • Verarbeitungstemperatur 5° bis 30°C.
  • Vor Gebrauch Dose 2 Minuten schütteln.
  • Vor Verwendung den Motor abkühlen lassen (max. 50 °C).
  • Temperatur- bzw. Drucksensor aus dem Filter entfernen.
  • Den Schlauch in die Öffnung einführen.
  • Die Dose wie folgt entleeren: 3-5-mal sprühen; 5 Sek. einwirken lassen.
  • Temperatur- bzw. Drucksensor einsetzen.
  • Den Motor starten und mindestens 15 min im Leerlauf laufen lassen, damit der größte Teil der Flüssigkeit verdampft.
  • Eine 30-minütige Probefahrt machen. Dabei kann sichtbarer Dampf austreten.
  • Fehlerspeicher abfragen, ggf. löschen.
14, 05
1L = 35,13 €
Inhalt: 400ml
inkl. 19% MwSt zzgl. Versand
 
 
Online bis 14:00 Uhr bestellen
Versand heute
 
 
Reservieren bis 12:00 Uhr
heute ab 14:30 Uhr
in Chemnitz abholen
 
 
in den Warenkorb

Achtung
Kennzeichnung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008:
Behälter steht unter Druck: kann bei Erwärmung bersten.
CARTECHNIC Dieselpartikelfilter Reiniger 4027289017129
Artikelnummer
4027289017129

CARTECHNIC - Dieselpartikelfilter Reiniger Dieselpartikelfilter Reiniger
Dieselpartikelfilter Reiniger

 

Artikeleigenschaften

Gebindeart:
Dose
Inhalt:
400 ml

Allgemeine Information

Metallfreier DPF-Reiniger zum Lösen von Kohlenstoff- und Ascheablagerungen
in Dieselpartikelfiltern

Eigenschaften:
  • Für alle geschlossenen Dieselpartikelfiltersysteme
  • Löst hervorragend Kohlenstoff- und Ascheablagerungen in Dieselpartikelfiltern
  • Neutrale Spülelemente sorgen für einen reibungslosen Abtransport der Rußpartikel
  • Nicht Entzündlich
  • Neutrale und asche/metallfreie Formulierung
  • Reinigung ist ohne Demontage des Dieselpartikelfilters möglich
  • Verdampft ohne Rückstände
Einsatzgebiete:
  • Zur Wiederherstellung der vollen Aufnahmekapazität des Dieselpartikelfilters
  • Bei Leistungseinbußen oder Störungen durch verschmutzte Dieselpartikelfilter
  • Zur Vorbeugung bei ungünstigem Fahrprofil
Anwendung:
Den Temperatur- oder Drucksensor am Auspuff demontieren. Den Reiniger (Aerosol)
mit der Sprühsonde in Richtung Dieselpartikelfilter sprühen. Anschließend eine
Probefahrt von mind. 30 Minuten durchführen.
Bitte dringend vor Gebrauch die Anweisungen und Hinweise lesen und
beachten.

Wichtige Hinweise:
  • Schutzbrille, Schutzhandschuhe und Schutzausrüstung gem. Fahrzeughersteller verwenden.
  • Sollte das Fahrzeug auf Grund des verstopften Dieselpartikelfilters nicht mehr anspringen, darf die Reinigung nicht durchgeführt werden (BRANDGEFAHR!).
  • Vor der Reinigung Ursache für die Verstopfung des Dieselpartikelfilters ermitteln. Liegt die Ursache nicht im Fahrprofil des Fahrers, abgasrelevante Bauteile (Abgasrückführung, Injektoren, etc.) prüfen.
  • Vor der Reinigung den Ölstand prüfen. Ist dieser erhöht, unbedingt einen Ölwechsel durchführen (Gefahr der Ölverdünnung durch Diesel).
  • Motor nicht warm fahren. Die Temperatur des Dieselpartikelfilters sollte max. 50° C betragen.
  • Keine Einwirkzeit notwendig. Nach dem Einsprühen einfach den Temperatur-/ Drucksensor wieder einbauen und Motor starten. Der Abgasdruck bei laufendem Motor hilft zusätzlich dabei den Reiniger durch den Partikelfilter zu pressen. Der Reinigungsvorgang reduziert die Beladung des Filters, sodass bei der anschließenden Probefahrt die Regeneration des Partikelfilters angestoßen wird.
  • Die Leitungen für den Differenzdrucksensor sollten nach der Spülung mit Pressluft durchgeblasen werden. Während des Durchblasens die Leitung am Sensor abbauen.
  • Falls keine Sonden oder Fühler vorhanden sind, muss das Abgasrohr abgebaut werden.
  • Danach Fehlerspeicher abfragen und vorhandene Fehler abstellen. Falls während der Probefahrt keine Regeneration erfolgt ist, muss diese manuell über den Werkstatttester angeregt werden.
  • Bei der Regeneration unbedingt die Sicherheitsvorschriften der Fahrzeughersteller beachten (BRANDGEFAHR!).
  • Bei Dieselpartikelfiltern, die eine mechanische Beschädigung, wie z. B. Verschmelzungen durch überhitzen aufweisen, ist keine Regeneration möglich. Der Dieselpartikelfilter muss ersetzt werden.
  • Doseninhalt reicht in der Regel für eine Reinigung. Bei größeren Verschmutzungen kann möglicherweise eine zweite Dose benötigt werden.
11, 50
1L = 28,74 €
Inhalt: 400ml
inkl. 19% MwSt zzgl. Versand
 
 
Online bis 14:00 Uhr bestellen
Versand heute
 
 
Reservieren bis 12:00 Uhr
heute ab 14:30 Uhr
in Chemnitz abholen
 
 
in den Warenkorb

Achtung
Kennzeichnung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008:
PETEC Dieselpartikelfilter Reiniger 72550
Artikelnummer
72550

PETEC - Dieselpartikelfilter Reiniger

 

Allgemeine Information

Zum Lösen von Verschmutzungen und Reinigen des Dieselpartikelfilters. Auch zur Reinigung des Abgasrückführungsventils.

löst & entfernt Kohlenstoffund Ascheablagerungen
Reinigen ohne Demontage
schnell & effektiv
rückstandsfrei
verbessert die Abgaswerte und verhindert Leistungsverlust
nicht entzündbar
360°-Ventil
10, 35
1L = 20,71 €
Inhalt: 500ml
inkl. 19% MwSt zzgl. Versand
 
 
Online bis 17:00 Uhr bestellen
Versand morgen
 
 
Reservieren bis 17:00 Uhr
morgen ab 13:30 Uhr
in Chemnitz abholen
 
 
in den Warenkorb

Gefahr
Kennzeichnung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008:
Extrem entzündbares Aerosol.,Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten.,Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.
X1-Autoteile Dieselpartikelfilter Reiniger 27 741
1 weiteres Produktbild
Artikelnummer
27 741

X1-Autoteile - Dieselpartikelfilter Reiniger Dieselpartikelfilter Reiniger
Dieselpartikelfilter Reiniger

 

Allgemeine Information


Eigenschaften:
  • X1-Autoteile Diesel-Partikelfilter-Reiniger für alle geschlossenen Dieselpartikelfiltersysteme.
  • Löst hervorragend Kohlenstoff- und Ascheablagerungen in Dieselpartikelfiltern.
  • Spülelemente sorgen für einen reibungslosen Abtransport der Rußpartikel. Asche / metallfreie Formulierung.
  • Eine Reinigung ist ohne Demontage des Partikelfilters möglich.
  • Verdampft ohne Rückstände.
  • Qualtitätsprodukt Made in Germany
  • Nicht Entzündlich.


Einsatzgebiete:

  • Zur Wiederherstellung der vollen Aufnahmekapazität des Dieselpartikelfilters
  • Bei Leistungseinbußen oder Störungen durch verschmutzte Dieselpartikelfilter
  • Zur Vorbeugung bei ungünstigem Fahrprofil

Anwendung:
  • Den Temperatur- oder Drucksensor am Auspuff demontieren.
  • Den Reiniger (Aerosol) mit der Sprühsonde in Richtung Dieselpartikelfilter sprühen.
  • Die Dose muss in aufrechter, bis max 45° geneigter, Haltung angewendet werden.
  • Anschließend Probefahrt von mind. 30 Minuten durchführen.
  • Bitte dringend vor Gebrauch die Anweisungen und Hinweise lesen und beachten.

Sicherheitsinformation

Schutzbrille, Schutzhandschuhe und Schützausrüstung lt. Fahrzeughersteller verwenden!
Der Partikelfilterreiniger ist bei allen geschlossenen Partikelfiltersystemen anwendbar.
Wenn das Fahrzeug durch den verstopften Partikelfilter nicht mehr anspringt, darf die Reinigung nicht durchgeführt werden! (Achtung
Brandgefahr!)

Vor der Reinigung Ursache für die Verstopfung des Partikelfilters ermitteln. Liegt die Ursache nicht im Fahrprofil des Kunden, abgasrelevante Bauteile (Abgasrückführung, Injektoren, etc.) prüfen.
Vor der Reinigung Ölstand prüfen! Ist dieser erhöht unbedingt Ölwechsel durchführen (Gefahr der Ölverdünnung durch Diesel)
Motor nicht warm fahren! Die Temperatur des Partikelfilters sollte maximal 50 °C betragen.
Die Leitungen für den Differenzdrucksensor sollten nach der Spülung mit Pressluft durchgeblasen werden! Während des Durchblasen die Leitung am Sensor abbauen.
Falls keine Sonden oder Fühler vorhanden sind muss das Abgasrohr abgebaut werden. Die Reinigung und Spülung ist auch durch den Katalysator möglich.
Danach Fehlerspeicher abfragen und vorhandene Fehler abstellen. Falls während der Probefahrt keine Regeneration erfolgt ist, muss diese manuell über den Werkstatttester angeregt werden.
Bei der Regeneration unbedingt die Sicherheitsvorschriften des Fahrzeugherstellers beachten! (Achtung Brandgefahr)
Bei Partikelfiltern die eine mechanischen Beschädigung, wie z. B. Verschmelzungen durch Überhitzen aufweisen
Dieses Produkt steht derzeit nicht zum Verkauf. Die Produktinformationen werden in Kürze aktualisiert.