arrow 200.000 Artikel ab Lager arrow NEU! X1-UBS arrow X1-Bremsenreiniger
Herzlich Willkommen bei X1-Autoteile | anmelden

FahrzeugdirektsucheiAm besten können Sie Ihr Fahrzeug über die HSN (Herstellerschlüsselnummer) und TSN (Typenschlüsselnummer), die sogenannte KBA-Nummer (Kraftfahrt-Bundesamt) identifizieren. Diese finden Sie in Ihrem Fahrzeugschein.

Alter Fahrzeugschein:
zu 2 (HSN) / zu 3 (TSN)

Neuer Fahrzeugschein:
zu 2.1 (HSN) / zu 2.2 (TSN)

Universalartikel

Lacke & Zubehör

Login

Universalartikel Chemie & Technische Reiniger Dieselpartikelfilter Reiniger

Dieselpartikelfilter Reiniger

Hersteller ein-/ausblenden X1-Autoteile 1 Hersteller ein-/ausblenden CARTECHNIC 1 Hersteller ein-/ausblenden PRESTO 1
X1-Autoteile Dieselpartikelfilter Reiniger 27 741
Artikelnummer
27 741

X1-Autoteile - Dieselpartikelfilter Reiniger Dieselpartikelfilter Reiniger
Dieselpartikelfilter Reiniger

 

Allgemeine Information


Eigenschaften:
  • X1-Autoteile Diesel-Partikelfilter-Reiniger für alle geschlossenen Dieselpartikelfiltersysteme.
  • Löst hervorragend Kohlenstoff- und Ascheablagerungen in Dieselpartikelfiltern.
  • Spülelemente sorgen für einen reibungslosen Abtransport der Rußpartikel. Asche / metallfreie Formulierung.
  • Eine Reinigung ist ohne Demontage des Partikelfilters möglich.
  • Verdampft ohne Rückstände.
  • Qualtitätsprodukt Made in Germany
  • Nicht Entzündlich.


Einsatzgebiete:

  • Zur Wiederherstellung der vollen Aufnahmekapazität des Dieselpartikelfilters
  • Bei Leistungseinbußen oder Störungen durch verschmutzte Dieselpartikelfilter
  • Zur Vorbeugung bei ungünstigem Fahrprofil

Anwendung:
  • Den Temperatur- oder Drucksensor am Auspuff demontieren.
  • Den Reiniger (Aerosol) mit der Sprühsonde in Richtung Dieselpartikelfilter sprühen.
  • Die Dose muss in aufrechter, bis max 45° geneigter, Haltung angewendet werden.
  • Anschließend Probefahrt von mind. 30 Minuten durchführen.
  • Bitte dringend vor Gebrauch die Anweisungen und Hinweise lesen und beachten.

Sicherheitsinformation

Schutzbrille, Schutzhandschuhe und Schützausrüstung lt. Fahrzeughersteller verwenden!
Der Partikelfilterreiniger ist bei allen geschlossenen Partikelfiltersystemen anwendbar.
Wenn das Fahrzeug durch den verstopften Partikelfilter nicht mehr anspringt, darf die Reinigung nicht durchgeführt werden! (Achtung
Brandgefahr!)

Vor der Reinigung Ursache für die Verstopfung des Partikelfilters ermitteln. Liegt die Ursache nicht im Fahrprofil des Kunden, abgasrelevante Bauteile (Abgasrückführung, Injektoren, etc.) prüfen.
Vor der Reinigung Ölstand prüfen! Ist dieser erhöht unbedingt Ölwechsel durchführen (Gefahr der Ölverdünnung durch Diesel)
Motor nicht warm fahren! Die Temperatur des Partikelfilters sollte maximal 50 °C betragen.
Die Leitungen für den Differenzdrucksensor sollten nach der Spülung mit Pressluft durchgeblasen werden! Während des Durchblasen die Leitung am Sensor abbauen.
Falls keine Sonden oder Fühler vorhanden sind muss das Abgasrohr abgebaut werden. Die Reinigung und Spülung ist auch durch den Katalysator möglich.
Danach Fehlerspeicher abfragen und vorhandene Fehler abstellen. Falls während der Probefahrt keine Regeneration erfolgt ist, muss diese manuell über den Werkstatttester angeregt werden.
Bei der Regeneration unbedingt die Sicherheitsvorschriften des Fahrzeugherstellers beachten! (Achtung Brandgefahr)
Bei Partikelfiltern die eine mechanischen Beschädigung, wie z. B. Verschmelzungen durch Überhitzen aufweisen
8, 95
1L = 22,37 €
Inhalt: 400ml
inkl. 19% MwSt zzgl. Versand
 
 
Online bis morgen 14:00 Uhr bestellen
Versand morgen
 
 
Reservieren bis morgen 08:00 Uhr
morgen ab 10:00 Uhr
in Chemnitz abholen
 
 
in den Warenkorb
CARTECHNIC Dieselpartikelfilter Reiniger 4027289017129
Artikelnummer
4027289017129

CARTECHNIC - Dieselpartikelfilter Reiniger Dieselpartikelfilter Reiniger
Dieselpartikelfilter Reiniger

 

Artikeleigenschaften

Gebindeart:
Dose
Inhalt:
400 ml

Allgemeine Information

Metallfreier DPF-Reiniger zum Lösen von Kohlenstoff- und Ascheablagerungen
in Dieselpartikelfiltern

Eigenschaften:
  • Für alle geschlossenen Dieselpartikelfiltersysteme
  • Löst hervorragend Kohlenstoff- und Ascheablagerungen in Dieselpartikelfiltern
  • Neutrale Spülelemente sorgen für einen reibungslosen Abtransport der Rußpartikel
  • Nicht Entzündlich
  • Neutrale und asche/metallfreie Formulierung
  • Reinigung ist ohne Demontage des Dieselpartikelfilters möglich
  • Verdampft ohne Rückstände
Einsatzgebiete:
  • Zur Wiederherstellung der vollen Aufnahmekapazität des Dieselpartikelfilters
  • Bei Leistungseinbußen oder Störungen durch verschmutzte Dieselpartikelfilter
  • Zur Vorbeugung bei ungünstigem Fahrprofil
Anwendung:
Den Temperatur- oder Drucksensor am Auspuff demontieren. Den Reiniger (Aerosol)
mit der Sprühsonde in Richtung Dieselpartikelfilter sprühen. Anschließend eine
Probefahrt von mind. 30 Minuten durchführen.
Bitte dringend vor Gebrauch die Anweisungen und Hinweise lesen und
beachten.

Wichtige Hinweise:
  • Schutzbrille, Schutzhandschuhe und Schutzausrüstung gem. Fahrzeughersteller verwenden.
  • Sollte das Fahrzeug auf Grund des verstopften Dieselpartikelfilters nicht mehr anspringen, darf die Reinigung nicht durchgeführt werden (BRANDGEFAHR!).
  • Vor der Reinigung Ursache für die Verstopfung des Dieselpartikelfilters ermitteln. Liegt die Ursache nicht im Fahrprofil des Fahrers, abgasrelevante Bauteile (Abgasrückführung, Injektoren, etc.) prüfen.
  • Vor der Reinigung den Ölstand prüfen. Ist dieser erhöht, unbedingt einen Ölwechsel durchführen (Gefahr der Ölverdünnung durch Diesel).
  • Motor nicht warm fahren. Die Temperatur des Dieselpartikelfilters sollte max. 50° C betragen.
  • Keine Einwirkzeit notwendig. Nach dem Einsprühen einfach den Temperatur-/ Drucksensor wieder einbauen und Motor starten. Der Abgasdruck bei laufendem Motor hilft zusätzlich dabei den Reiniger durch den Partikelfilter zu pressen. Der Reinigungsvorgang reduziert die Beladung des Filters, sodass bei der anschließenden Probefahrt die Regeneration des Partikelfilters angestoßen wird.
  • Die Leitungen für den Differenzdrucksensor sollten nach der Spülung mit Pressluft durchgeblasen werden. Während des Durchblasens die Leitung am Sensor abbauen.
  • Falls keine Sonden oder Fühler vorhanden sind, muss das Abgasrohr abgebaut werden.
  • Danach Fehlerspeicher abfragen und vorhandene Fehler abstellen. Falls während der Probefahrt keine Regeneration erfolgt ist, muss diese manuell über den Werkstatttester angeregt werden.
  • Bei der Regeneration unbedingt die Sicherheitsvorschriften der Fahrzeughersteller beachten (BRANDGEFAHR!).
  • Bei Dieselpartikelfiltern, die eine mechanische Beschädigung, wie z. B. Verschmelzungen durch überhitzen aufweisen, ist keine Regeneration möglich. Der Dieselpartikelfilter muss ersetzt werden.
  • Doseninhalt reicht in der Regel für eine Reinigung. Bei größeren Verschmutzungen kann möglicherweise eine zweite Dose benötigt werden.
12, 25
1L = 30,61 €
Inhalt: 400ml
inkl. 19% MwSt zzgl. Versand
 
 
Online bis morgen 12:30 Uhr bestellen
Versand morgen
 
 
Reservieren bis morgen 08:00 Uhr
morgen ab 10:30 Uhr
in Chemnitz abholen
 
 
in den Warenkorb
PRESTO Dieselpartikelfilter Reiniger 416613
1 weiteres Produktbild
Artikelnummer
416613

PRESTO - Dieselpartikelfilter Reiniger DPF-Reiniger
DPF-Reiniger

 

Allgemeine Information

Effektiver Reiniger für Dieselrußpartikelfilter. Zum Lösen und Entfernen von Kohlenstoff- und Asche-Ablagerungen in Diesel-Partikelfiltern.

Die Reinigung ist ohne Demontage des Filters möglich. Das Produkt hat eine schnelle Wirkung und ist nicht korrosiv. Der presto DPF-Reiniger ist zudem lösemittelfrei und unbrennbar.

Kurzinformation

Anwendung:

  • Bitte die Hinweise des Fahrzeugherstellers beachten. Sollte das Fahrzeug aufgrund des verstopften Dieselpartikelfilters nicht anspringen, darf die Reinigung nicht durchgeführt werden. Nur zur Verwendung durch Fachpersonal.
  • Verarbeitungstemperatur 5° bis 30°C.
  • Vor Gebrauch Dose 2 Minuten schütteln.
  • Vor Verwendung den Motor abkühlen lassen (max. 50 °C).
  • Temperatur- bzw. Drucksensor aus dem Filter entfernen.
  • Den Schlauch in die Öffnung einführen.
  • Die Dose wie folgt entleeren: 3-5-mal sprühen; 5 Sek. einwirken lassen.
  • Temperatur- bzw. Drucksensor einsetzen.
  • Den Motor starten und mindestens 15 min im Leerlauf laufen lassen, damit der größte Teil der Flüssigkeit verdampft.
  • Eine 30-minütige Probefahrt machen. Dabei kann sichtbarer Dampf austreten.
  • Fehlerspeicher abfragen, ggf. löschen.
9, 95
1L = 24,87 €
Inhalt: 400ml
inkl. 19% MwSt zzgl. Versand
 
 
Online bis morgen 12:30 Uhr bestellen
Versand morgen
 
 
Reservieren bis morgen 08:00 Uhr
morgen ab 10:30 Uhr
in Chemnitz abholen
 
 
in den Warenkorb