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LANCIA PRISMA (831_) 1.6 (831AB) (99PS 1585ccm)

Teilekatalog Kupplung/-anbauteile Kupplungsscheibe

Kupplungsscheibe (Kupplung)

Hersteller ein-/ausblenden LuK 1 Hersteller ein-/ausblenden SACHS 1 Hersteller ein-/ausblenden SACHS PERFORMANCE 2
LuK Kupplungsscheibe 320 0038 16
Artikelnummer
320 0038 16

LuK - Kupplungsscheibe

 

Fahrzeugktiterien

Version:
831AB0
Bj. bis:
06.1990
VET-Nr. ab:
3335328

Artikeleigenschaften

Ø:
200 mm
Zähnez.:
20
Techn. Informationsnummer:
TLFN
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SACHS Kupplungsscheibe 1878 005 788
1 weiteres Produktbild
Artikelnummer
1878 005 788

SACHS - Kupplungsscheibe

 

Fahrzeugktiterien

VET-Nr. ab:
3335328

Artikeleigenschaften

Kenngröße:
200TPB
Nabenprofil:
20,1x22,5-20N
Zähnez.:
20
Ø:
200 mm
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Kein Produktbild
vorhanden
Artikelnummer
881864 002604

SACHS PERFORMANCE - Kupplungsscheibe Performance
Performance

 

Fahrzeugktiterien

VET-Nr. ab:
3335328

Artikeleigenschaften

Zähnez.:
20
Nabenprofil:
20,1x22,3-20N
Kenngröße:
200S
Kupplungsausführung:
starre Sinterscheibe
Ø:
200 mm

Allgemeine Information

Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenübereiner Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber derSerien-Kupplungsscheibe: höhere thermische Belastbarkeit als
organischer Reibbelag, höheres übertragbares Drehmoment
gegenüber organischem Reibbelag, sehr resistent gegen
Schmutz , Aggressives Anfahrverhalten.
Einsatzgebiete: Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye,
Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen
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Kein Produktbild
vorhanden
Artikelnummer
881864 99F104

SACHS PERFORMANCE - Kupplungsscheibe Performance
Performance

 

Fahrzeugktiterien

VET-Nr. ab:
3335328

Artikeleigenschaften

Zähnez.:
20
Nabenprofil:
20,1x22,3-20N
Kenngröße:
200B
Kupplungsausführung:
starre Kupplungsscheibe mit organischen Belegen
Ø:
200 mm

Allgemeine Information

Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenübereiner Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber derSerien-Kupplungsscheibe: höheres übertragbares Drehmoment,
höhere Berstdrehzahl, Anfahrverhalten ähnlich wie in Serie,
bei fehlen der Belagfeder ist das Anfahrverhalten
sportlicher.
Einsatzgebiete: Einsatz bei Zweimassenschwungrädern,
Chip-Tuning, Turbo- und Kompressorumbauten, Anhängerbetrieb,
Nutzfahrzeuge, Schneeräumbetrieb, PKW: Ärztenotdienst,
Fahrschule, Taxi, Fahrzeuge mit maximaler Zuladung und
entsprechend hoher Belastung (Baustellenfahrzeuge,
Abschleppdienst, Wohnmobile, Kranken- und Notarztwagen
etc.), Vielfahrerfahrzeuge (z.B. Firmenwagen),
1/4-Meilen-Rennen, Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rally,
Slalom, Drift
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