arrow 3,99€ Versandkosten innerhalb Deutschland arrow 200.000 Artikel ab Lager
Herzlich Willkommen bei X1-Autoteile | anmelden

Baugruppen

Universalartikel

Lacke & Zubehör

Login

FORD ESCORT VI Cabriolet (ALL) 1.8 TD (90PS 1753ccm)

Teilekatalog Kupplung/-anbauteile Kupplungsscheibe

Kupplungsscheibe (Kupplung)

Hersteller ein-/ausblenden LuK 2 Hersteller ein-/ausblenden SACHS 1 Hersteller ein-/ausblenden MEYLE 1 Hersteller ein-/ausblenden SACHS PERFORMANCE 1
LuK Kupplungsscheibe 323 0467 10
Artikelnummer
323 0467 10

LuK - Kupplungsscheibe

 

Fahrzeugktiterien

Bj. ab:
12.1997

Artikeleigenschaften

Ø:
228 mm
Zähnez.:
23
Techn. Informationsnummer:
TSFV
Dieses Produkt führen wir derzeit nicht in unserem Artikelstamm.
 
LuK Kupplungsscheibe 324 0095 10
Artikelnummer
324 0095 10

LuK - Kupplungsscheibe

 

Fahrzeugktiterien

Bj. bis:
11.1997

Artikeleigenschaften

Ø:
240 mm
Zähnez.:
23
Techn. Informationsnummer:
TSFV
Dieses Produkt führen wir derzeit nicht in unserem Artikelstamm.
 
SACHS Kupplungsscheibe 1878 634 142
1 weiteres Produktbild
Artikelnummer
1878 634 142

SACHS - Kupplungsscheibe

 

Artikeleigenschaften

Kenngröße:
240MTB
Nabenprofil:
23x26-23N
Zähnez.:
23
Ø:
240 mm
Dieses Produkt führen wir derzeit nicht in unserem Artikelstamm.
 
MEYLE Kupplungsscheibe 717 220 1700
Artikelnummer
717 220 1700

MEYLE - Kupplungsscheibe MEYLE-ORIGINAL: True to OE.
MEYLE-ORIGINAL: True to OE.

 

Artikeleigenschaften

Ø:
220 mm
Dieses Produkt führen wir derzeit nicht in unserem Artikelstamm.
 
Kein Produktbild
vorhanden
Artikelnummer
881864 003021

SACHS PERFORMANCE - Kupplungsscheibe Performance
Performance

 

Fahrzeugktiterien

nur in Verbindung mit:
883082 ...

Artikeleigenschaften

Nabenprofil:
23x26-23N
Zähnez.:
23
Kenngröße:
240D
Kupplungsausführung:
starre Kupplungsscheibe mit organischen Belegen
Ø:
240 mm

Allgemeine Information

Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenübereiner Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber derSerien-Kupplungsscheibe: höheres übertragbares Drehmoment,
höhere Berstdrehzahl, Anfahrverhalten ähnlich wie in Serie,
bei fehlen der Belagfeder ist das Anfahrverhalten
sportlicher.
Einsatzgebiete: Einsatz bei Zweimassenschwungrädern,
Chip-Tuning, Turbo- und Kompressorumbauten, Anhängerbetrieb,
Nutzfahrzeuge, Schneeräumbetrieb, PKW: Ärztenotdienst,
Fahrschule, Taxi, Fahrzeuge mit maximaler Zuladung und
entsprechend hoher Belastung (Baustellenfahrzeuge,
Abschleppdienst, Wohnmobile, Kranken- und Notarztwagen
etc.), Vielfahrerfahrzeuge (z.B. Firmenwagen),
1/4-Meilen-Rennen, Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rally,
Slalom, Drift
Dieses Produkt führen wir derzeit nicht in unserem Artikelstamm.